Raus aus der Erschöpfung - Frauenleben 2.0

Mein neuer 2-Tages-Workshop für Frauen - mit aktuellen Terminen (s.u.)

Mit Bewusstsein raus aus der Falle des Funktionierens.

Viel zu oft vergleichen wir Frauen uns mit anderen. Das nimmt uns Energie, wenn wir andere als vermeintlich intelligenter, strukturierter, sportlicher, hübscher usw. wahrnehmen. Wer aber bestimmt unseren Wert? Und wie kommt es, dass wir uns immer wieder selbst infrage stellen, unsere Bedürfnisse nicht mehr spüren und dabei uns selbst unter Druck setzen, um es anderen Recht zu machen?

Was nimmt uns Frauen die Energie?  Was stärkt uns?
Mit diesen und weiteren Fragen werden wir uns in meinem Workshop beschäftigen

Hier einige Themen:

  • Frauengeschichte - Frauensozialisierung - Sisterhood
  • Weibliche Veränderung von Innen nach Außen.
  • Unbewusste Glaubensmuster, ihre Entstehung - Unterbewusstsein - Bewusstseinsebenen
  • Mit Klarheit in die Selbstermächtigung - Werte und Entscheidungen
  • Selbstliebe und -fürsorge - weibliche Ressourcen-Quellen.
Ein Workshop für Frauen, die sich selbst besser kennenlernen, aus ihrer Komfortzone heraustreten und für sich neue Möglichkeiten entdecken wollen.
Sichere dir gleich deinen Platz:

Termine für 2024 findest du in meinem Newsletter

Mut zum Nein - Mein Tages-Workshop für Frauen

Dir fällt es schwer, anderen eine Bitte abzuschlagen? Du möchtest dich besser abgrenzen, wünschst dir mehr Respekt von anderen Menschen?

... und das willst du jetzt ändern? 

Dann bist du hier richtig!
Vielleicht kennst du das? Du ärgerst dich über das Verhalten eines anderen Menschen und fragst dich zum wiederholten Mal, wieso deine Hilfsbereitschaft ausgenutzt wurde?

Im persönlichen und beruflichen Alltag werden wir mit Erwartungen oder Forderungen anderer Menschen konfrontiert. Wer dann auf klare Kommunikation verzichtet, verliert an Glaubwürdigkeit.
Der Mut zum Nein erzeugt bei Mitmenschen Respekt und Interesse. Wer die eigenen Bedürfnisse kennt und vertritt, besitzt den wichtigsten Schlüssel zu einem erfüllten Leben.

Raus aus dem übertriebenen Harmoniestreben

Das Ziel des Workshops ist es, raus zu kommen aus dem übertriebenen Harmoniestreben. Wenn du erkennst, was dich bisher am Nein-Sagen gehindert hat, wirst du mit neuer Klarheit für dich selbst entscheiden.

Kann man Nein-Sagen lernen? Ganz klares Ja!

Nein zu sagen kann man lernen  - ohne andere Menschen vor den Kopf zu stoßen.
In diesem Workshop durchschaust du die unbewussten Verhaltensmuster, die dich daran gehindert haben, dein Leben in einer gesunden Balance zu leben.
Wer sich immer wieder an die Erwartung anderer anpasst, bleibt frustriert zurück. Das erkennen inzwischen viele Frauen.

Dein Nutzen:

Wer gelernt hat sich abzugrenzen ...
  • wird Konflikte leichter meistert, anstatt ihnen aus dem Weg zu gehen,
  • gewinnt innere Zufriedenheit, mehr Selbstbewusstsein und persönliche Freiheit,
  • begegnet anderen Menschen gelassener und wird respektvoller behandelt.
Diesen Tages-Workshop für Frauen biete ich in verschiedenen Bildungseinrichtungen und Familienbildungsstätten in  Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz an.

Alle Teilnehmerinnen erhalten schriftliche Unterlagen zu diesem Workshop, die mit persönlichen Notizen ergänzt werden können.

Du interessierst dich für meinen Tages-Workshop? Dann schreib mich gerne an und ich halte dich auf dem Laufenden.

-> Deine Buchungsanfrage - auch für kleine Frauengruppen, Verbände, Ehrenamtliche usw. -  richte über das   Kontaktformular   an mich.

Ich freue mich auf dich als Teilnehmerin!